Sie suchen einen Handwerker oder ein Restaurant im Internet und die Auswahl an Ergebnissen ist groß. Automatisch sucht das Auge nach Firmennamen, bei denen viele positive Bewertungen von anderen Usern angezeigt werden. Denn bekanntlich gilt: Gute Bewertungen stehen für ein gutes Unternehmen und schaffen Vertrauen. Doch ist dies oft leichter gesagt als getan, denn für […]
Zwischen Klicks und Tricks: Marketing-Wissen auf den Punkt
Auf unserem Corporate Blog erfahren Sie alles über die neuesten Entwicklungen in den Bereichen Außenwerbung, Content-Marketing, Suchmaschinenoptimierung und Webdesign. Lesen Sie inspirierende Geschichten und praxisnahe Tipps, die Ihr Marketing auf das nächste Level bringen. Bleiben Sie am Puls der Zeit und entdecken Sie, wie Sie Ihre Zielgruppe am besten erreichen und Ihre Präsenz nachhaltig stärken – online oder mitten in der Stadt!
Außenwerbung
Content-Marketing
Suchmaschinenmarketing
Webdesign
Gewusst wie: So erstellen Sie eine ansprechende & effektive Google-Ads-Anzeige
Jeder kann mit einer Google-Ads-Anzeige punkten. Alles, was es dafür braucht, ist ein wenig Selbstreflexion, eine Vision und ein Händchen für knappe, treffende Worte. Es gehört also mehr dazu als nur ein guter Wille, aber das bisschen Aufwand lohnt sich. Denn wer es schafft, den schweifenden Blick des Lesers an seine Anzeige zu fesseln, der […]
Lernen Sie, die Bewertungsichtlinien zu verstehen und langfristig erfolgreich zu sein
In der Welt des Internets ist die Online-Bewertung das Sprachrohr des Kunden. Weiterempfehlungen, Kritiken sowie Einschätzungen zu Produkten, Leistungen und Service sind nur einige Dinge, die Verbraucher hier über das Unternehmen verfassen. Da Kundenbewertungen in der Ergebnisliste der Suchmaschinen häufig auf den vorderen Plätzen angezeigt werden, ist es für Ihren langfristigen Erfolg und das Vertrauen […]
Content rules: die Vorherrschaft der Inhalte über die äußere Form
„Content is where I expect much of the real money will be made on the Internet, just as it was in broadcasting.“ Bereits vor über 20 Jahren – im Januar 1996 – schrieb Bill Gates das Essay mit dem Titel „Content is King“, das auf der Microsoft-Website der breiten Masse zur Verfügung gestellt wurde. Heute […]
Neukunden im Internet gewinnen? Leichter als gedacht!
Sie haben ein Unternehmen. Sie bieten interessante Produkte oder Dienstleistungen an. Sie besitzen ein Website. Sie gewinnen jedoch keine Neukunden. Worin liegt das Problem, fragen Sie sich? Was viele zunächst vor eine große Herausforderung stellt, lässt sich in der Realität leichter umsetzen, als gedacht. Entscheidend: das Erfüllen von 3 Grundvoraussetzungen. Voraussetzung 1: Traffic generieren Was […]