Strenge Richtlinien von so manchen Bewertungsportalen
Die Richtlinien von Yelp sind zum Beispiel außergewöhnlich streng. Sie verbieten Gewerbetreibenden, deren Verbraucher nach Bewertungen zu fragen. Auch die Richtlinien von Google wurden im Laufe der Jahre immer strenger. Sobald Bewertungen einen möglichen Verstoß gegen die Richtlinien darstellen, werden diese von Yelp und Google unverzüglich entfernt. Im schlimmsten Fall könnten Sie sogar komplett gesperrt werden. Halten Sie sich daher unbedingt an die akzeptierten Methoden zum Sammeln von Bewertungen.
Was passiert mit unrechtmäßig erhaltenen Online-Bewertungen?
Zusätzlich zu den Filtermaßnahmen für nicht-regelkonforme Bewertungen hat Google bereits mehrfach eine große Anzahl an korrekt verfassten Bewertungen entfernt. Dies geschah aufgrund von fehlerhaften Programmierungen in deren System. Es ist wichtig zu wissen, dass unrechtmäßig erhaltene Bewertungen nach einer Löschung niemals wiedererscheinen werden. Bei Verlust von korrekt abgegebenen Bewertungen auf Portalen können Sie aber Kontakt zu Google aufnehmen. Das Beste was Sie tun können, um sich gegen den Verlust von Bewertungen zu schützen, ist, sich an die jeweiligen Richtlinien zu halten.
Hier finden Sie Links zu den Richtlinien einiger der wichtigsten Portale:
Am besten ist es natürlich, wenn Ihr Unternehmen nicht nur rechtmäßig bewertet wird, sondern auch überwiegend positive Kundenmeinungen erhält. Schließlich sind diese das Aushängeschild Ihrer Firma und vermitteln potenziellen Neukunden ein positives Bild.
Online-Marketing: besonders zielführend mit einer Agentur!
Der Bereich Online-Marketing eröffnet Unternehmen unzählige Möglichkeiten, um gezielt Neukunden anzusprechen und die eigene Bekanntheit in der Region zu steigern. Gerade kleinen und mittleren Betrieben fehlt es aber oftmals an Zeit und Expertise, um ihr Business erfolgreich in die Online-Welt zu führen. An diesem Punkt setzen wir von Ströer Online Marketing an und finden die passende Lösung für Ihre Firma.