Zwischen Klicks und Tricks: Marketing-Wissen auf den Punkt

Auf unserem Corporate Blog erfahren Sie alles über die neuesten Entwicklungen in den Bereichen Außenwerbung, Content-Marketing, Suchmaschinenoptimierung und Webdesign. Lesen Sie inspirierende Geschichten und praxisnahe Tipps, die Ihr Marketing auf das nächste Level bringen. Bleiben Sie am Puls der Zeit und entdecken Sie, wie Sie Ihre Zielgruppe am besten erreichen und Ihre Präsenz nachhaltig stärken – online oder mitten in der Stadt!

Großfläche

Außenwerbung

Content-Marketing

Such­­maschinen­­marketing

Web­design

Михаил Решетников - stock.adobe.com

So schreiben Sie eine gute Stellenanzeige

Nicht erst seit Gen Z sind gute Stellenanzeigen wichtig, um Bewerbende anzulocken. Der Fachkräftemangel ist seit vielen Jahren eines der wichtigsten Themen in Politik und Wirtschaft. Eine gute Stellenanzeige kann ihn zwar nicht verhindern, aber ein Unternehmen kann sich mit ihr von anderen abheben und sich so für potenzielle Bewerbende interessanter machen. Hier gilt nicht: […]

Werkzeug
PaulShlykov - stock.adobe.com

Zielgruppen im Blick: maßgeschneiderte Inhalte auf Ihrer Handwerks-Website

Auch in der Handwerksbranche stehen Unternehmen vor der großen Herausforderung, die richtige Zielgruppe oder auch gleichzeitig mehrere Zielgruppen auf ihrer Website anzusprechen. Ob Heimwerker:innen, Renovierungsenthusiast:innen oder private sowie gewerbliche Kund:innen, die nach handwerklichen Dienstleistungen suchen – jede Zielgruppe hat unterschiedliche Bedürfnisse und Interessen.Doch wie schafft man es, diese verschiedenen Gruppierungen gezielt anzusprechen und ihnen maßgeschneiderte […]

AdobeStock 240000427 klein
HN Works - stock.adobe.com

Kreativ mit KI – wie geht das? Und was hat es mit einer Backmischung zu tun?

Wir backen kreative KI-Texte: ein Experiment unseres Textteams Wie kann ich mit einer KI wie ChatGPT möglichst effizient möglichst gute und kreative Texte schreiben? Diese Frage stellen sich gerade Content Creator weltweit. All diejenigen, deren Job vor der KI-Ära zu einem guten Teil aus Schreiben bestanden hat, erhoffen sich, durch KI noch effizienter, schneller, kreativer […]

A yellow robot with big eyes standing on a table. Generative AI image.
starush - stock.adobe.com

KI überall? Nicht in der Kundenbetreuung!

„Entschuldigung, ich habe Ihre Frage nicht verstanden. Könnten Sie sie bitte noch einmal klarer stellen?“Sind Sie auch schon einmal vor einem Chatbot gesessen und einfach nicht verstanden worden? Es kann frustrierend sein, wenn deutlich wird, dass sich kein echter Mensch um die eigenen Fragen kümmert. Tatsächlich hat die Entwicklung von Künstlicher Intelligenz (KI) in den […]

Hands holding multi generational family in heart shape paper, fa
@SewcreamStudio - stock.adobe.com

Die Pflegedienst-Website: 7 Tipps für einen gelungenen Online-Auftritt

Menschen gehen ins Netz, um nach Informationen zu Unternehmen in ihrer Nähe zu suchen. Das gilt nicht nur für Zahnärzte, Restaurants und Kosmetikstudios, sondern auch für die Pflegebranche. Ein stimmiger Online-Auftritt ist hier von entscheidender Bedeutung, um potenzielle Kund:innen zu erreichen und Vertrauen aufzubauen. Eine ansprechende und informative Website ist dabei das Aushängeschild jeder Einrichtung. […]

©Alexander Limbach / stock.adobe.com
Alexander Limbach - stock.adobe.com

Social Posting: 9 Grundregeln für gelungene Posts auf Google und Facebook

Wenn es darum geht, die Sichtbarkeit des eigenen Unternehmens zu erhöhen, sind digitale Kanäle unverzichtbar. Um das Thema Social Media kommen auch kleine Firmen nicht herum, denn genau dort sucht potenzielle Kundschaft nach Dienstleistungen in der Nähe. Sie möchten Beiträge auf Ihren Social-Media-Kanälen veröffentlichen, um eine breite Zielgruppe zu erreichen? Dann sollten Sie die 9 […]

ipopba - stock.adobe.com

An diesen 5 Merkmalen erkennen Sie Texte von ChatGPT

Immer mehr Texte von ChatGPT fluten das Internet, sodass die Konkurrenz um SEO-Texte und Content wie beispielsweise einem Glossar oder Unternehmensblog zunimmt. Wer die Augen offenhält, enttarnt die Texte von ChatGPT jedoch durchaus schnell, insbesondere, wer schon einiges von der generativen KI gelesen hat. Ein Grund, wieso wir (aktuell) noch nicht ausschließlich auf KI-Texte setzen […]

Chatbot conversation. Person using online customer service with
Manoj - stock.adobe.com

5 Tipps für gelungene Marketing-Texte mit ChatGPT: So prompten Sie sich zum Erfolg

Die Ära der Künstlichen Intelligenz (KI / engl. AI) und der Large Language Models (LLMs) hat begonnen – eine schöne neue Welt, in der AI-generierte Texte tagtäglich die Grenzen unserer Vorstellungskraft sprengen. Wir tauchen ein in eine Zukunft, in der digitale Content Creation neue Dimensionen erreicht – ein intelligenter Zauberstab, der Ideen in lebendige Realität […]

Fröhliches Mädchen
vovan - stock.adobe.com

Neu und besser: unsere neuen Website-Pakete

Haben Sie schon einmal versucht, Bestehendes zu ändern? Gar nicht so leicht, oder? Wir haben uns dran gemacht und können mit dem heutigen Tag zumindest bei unseren Website-Paketen eine Neuerung verkünden. Sie sind das Ergebnis aus bestehenden Erfahrungen und neuen Ideen, mit denen wir die Erwartungen unserer Kund:innen noch besser erfüllen möchten. Schließlich geht es […]

Kundenbewertungen
chinnarach - stock.adobe.com

Wie können Sie Online-Bewertungen sinnvoll für Ihre Firma nutzen?

Sind Sie auch eine:r von denen, die kein Produkt online kaufen, ohne vorher Bewertungen durchgelesen zu haben? Keine Sorge, Sie sind nicht allein. Der Großteil der Deutschen liest Bewertungen, um herauszufinden, ob ein Produkt oder eine Dienstleistung hält, was es verspricht. Doch auch für Unternehmen sind Online-Bewertungen wertvoll. Inhaltsverzeichnis Das Wichtigste in Kürze Was sind […]