Website-Zustimmungen bearbeiten

Zwischen Klicks und Tricks: Marketing-Wissen auf den Punkt

Auf unserem Corporate Blog erfahren Sie alles über die neuesten Entwicklungen in den Bereichen Außenwerbung, Content-Marketing, Suchmaschinenoptimierung und Webdesign. Lesen Sie inspirierende Geschichten und praxisnahe Tipps, die Ihr Marketing auf das nächste Level bringen. Bleiben Sie am Puls der Zeit und entdecken Sie, wie Sie Ihre Zielgruppe am besten erreichen und Ihre Präsenz nachhaltig stärken – online oder mitten in der Stadt!

Großfläche

Außenwerbung

Content-Marketing

Such­­maschinen­­marketing

Web­design

Circus characters set vector illustration. Cartoon isolated circus performers collection with acrobat and clown, juggler and strongman, tamer in carnival costumes and animals perform show and tricks
backup_studio - stock.adobe.com

Webtext trifft Content-Management – wer macht eigentlich was? Oder: im Zirkuszelt der Worte

Guter Content erstellt sich nicht von allein – selbst in Zeiten von ChatGPT und anderen KI-Systemen. Guter Content fließt aus der Feder bzw. den Tasten eines oder einer Texter:in. Doch was für Fähigkeiten braucht es heute im digitalen Marketing, um wirklich einzigartige Texte zu erstellen – oder erstellen zu lassen? Und sind hier die Übergänge […]

Kleines Holzhaus in Händen
PaulShlykov - stock.adobe.com

SEO für Immobilienmakler:innen: der Schlüssel zum Erfolg

In der digitalen Welt von heute ist es wichtiger denn je, sichtbar zu sein – die richtige Online-Präsenz ist Gold wert. Besonders die Immobilienbranche verlagert sich immer mehr ins Digitale: Die Suche nach Immobilien findet fast ausschließlich online statt. Doch nun stellt sich die Frage: Wie schafft man es, als Immobilienmakler:in aus der Flut von […]

AdobeStock 636863221
siripak - stock.adobe.com

Texten mit KI: zwischen Enthusiasmus und Erschöpfung

Eine ehrliche Abrechnung mit ChatGPT aus Sicht einer Texterin Als ich vor einigen Monaten in einem kleinen Café die ersten Worte mit ChatGPT austauschte, war mir klar: Das wird alles verändern – und in unserem Textteam wird es zuerst seinen Lauf nehmen. Ungläubig chattete ich mit dem anonymen neuronalen Netzwerk, tagelang, weil ich es nicht […]

Creative animal concept. Meerkat in a group, vibrant bright fashionable outfits isolated on solid background advertisement, copy text space. birthday party invite invitation banner
Sandra Chia / stock.adobe.com

Die klügsten Köpfe gewinnen: Was ist eine gute Karriereseite?

Bei der Suche nach neuen Mitarbeitenden geht es längst nicht mehr nur darum, eine Stellenanzeige aufzugeben und zu warten, wer sich so meldet. Stattdessen gilt es, aktive Ansprache zu betreiben, um potenzielle Kandidat:innen zu erreichen. Eine gute Karriereseite kann dabei ein mächtiges Werkzeug sein. Inhaltsverzeichnis Das Wichtigste in Kürze Die Karriereseite – das digitale Schaufenster […]

Михаил Решетников - stock.adobe.com

So schreiben Sie eine gute Stellenanzeige

Nicht erst seit Gen Z sind gute Stellenanzeigen wichtig, um Bewerbende anzulocken. Der Fachkräftemangel ist seit vielen Jahren eines der wichtigsten Themen in Politik und Wirtschaft. Eine gute Stellenanzeige kann ihn zwar nicht verhindern, aber ein Unternehmen kann sich mit ihr von anderen abheben und sich so für potenzielle Bewerbende interessanter machen. Hier gilt nicht: […]

Werkzeug
PaulShlykov - stock.adobe.com

Zielgruppen im Blick: maßgeschneiderte Inhalte auf Ihrer Handwerks-Website

Auch in der Handwerksbranche stehen Unternehmen vor der großen Herausforderung, die richtige Zielgruppe oder auch gleichzeitig mehrere Zielgruppen auf ihrer Website anzusprechen. Ob Heimwerker:innen, Renovierungsenthusiast:innen oder private sowie gewerbliche Kund:innen, die nach handwerklichen Dienstleistungen suchen – jede Zielgruppe hat unterschiedliche Bedürfnisse und Interessen.Doch wie schafft man es, diese verschiedenen Gruppierungen gezielt anzusprechen und ihnen maßgeschneiderte […]

AdobeStock 240000427 klein
HN Works - stock.adobe.com

Kreativ mit KI – wie geht das? Und was hat es mit einer Backmischung zu tun?

Wir backen kreative KI-Texte: ein Experiment unseres Textteams Wie kann ich mit einer KI wie ChatGPT möglichst effizient möglichst gute und kreative Texte schreiben? Diese Frage stellen sich gerade Content Creator weltweit. All diejenigen, deren Job vor der KI-Ära zu einem guten Teil aus Schreiben bestanden hat, erhoffen sich, durch KI noch effizienter, schneller, kreativer […]

A yellow robot with big eyes standing on a table. Generative AI image.
starush - stock.adobe.com

KI überall? Nicht in der Kundenbetreuung!

„Entschuldigung, ich habe Ihre Frage nicht verstanden. Könnten Sie sie bitte noch einmal klarer stellen?“Sind Sie auch schon einmal vor einem Chatbot gesessen und einfach nicht verstanden worden? Es kann frustrierend sein, wenn deutlich wird, dass sich kein echter Mensch um die eigenen Fragen kümmert. Tatsächlich hat die Entwicklung von Künstlicher Intelligenz (KI) in den […]

Hands holding multi generational family in heart shape paper, fa
@SewcreamStudio - stock.adobe.com

Die Pflegedienst-Website: 7 Tipps für einen gelungenen Online-Auftritt

Menschen gehen ins Netz, um nach Informationen zu Unternehmen in ihrer Nähe zu suchen. Das gilt nicht nur für Zahnärzte, Restaurants und Kosmetikstudios, sondern auch für die Pflegebranche. Ein stimmiger Online-Auftritt ist hier von entscheidender Bedeutung, um potenzielle Kund:innen zu erreichen und Vertrauen aufzubauen. Eine ansprechende und informative Website ist dabei das Aushängeschild jeder Einrichtung. […]

©Alexander Limbach / stock.adobe.com
Alexander Limbach - stock.adobe.com

Social Posting: 9 Grundregeln für gelungene Posts auf Google und Facebook

Wenn es darum geht, die Sichtbarkeit des eigenen Unternehmens zu erhöhen, sind digitale Kanäle unverzichtbar. Um das Thema Social Media kommen auch kleine Firmen nicht herum, denn genau dort sucht potenzielle Kundschaft nach Dienstleistungen in der Nähe. Sie möchten Beiträge auf Ihren Social-Media-Kanälen veröffentlichen, um eine breite Zielgruppe zu erreichen? Dann sollten Sie die 9 […]