29.04.2021

„WHEREVER YOU GO“ – die neue Dachmarken-Kampagne von DEICHMANN feiert das Leben in all seinen Facetten

Die europaweite 360°-Kampagne wird durch OoH-Maßnahmen unterstützt.

In jeder Lebenslage oder -phase, für jede Situation oder jeden Moment – Europas größter Schuheinzelhändler präsentiert mit seiner neuen F/S 21-Dachmarken-Kampagne sein breites Sortiment an Sport-, Performance- und Lifestyle-Marken sowie an saisonalen Modellen. „Mit ‚Wherever you go‘ betonen wir das Credo DEICHMANNS, den richtigen Schuh für jeden zu haben, und das natürlich zum besten Preis”, so Marcel Nawrath, Head of Marketing.

Die breit angelegte Kampagne wird seit dem 22. März 2021 europaweit 360° über alle Kanäle (TV, Print und Digitalmedien, Online, Display, Social Media, Instore-TV, E-Shop u.v.m.) sowie am POS ausgespielt und durch begleitende OOH- und PR-Maßnahmen unterstützt. „Wherever you go“ richtet sich an Frauen und Männer ab 14 Jahren, die Wert auf ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis legen, einen aktiven, freiheitsliebenden Lebensstil sowie eine hohe Affinität zu Sportmarken und Sneakern aufweisen. Die Ansprache der weltoffenen, modischen Zielgruppe erfolgt über den individuellen Muses-Ansatz von DEICHMANN.

Die Kampagne macht Lust auf den Frühling und greift das positive Lebensgefühl dieser Jahreszeit auf: die ersten Sonnenstrahlen, neue Energie, den Drang nach Bewegung und Aufbruch. Auch nach einem neuen Outfit mit passenden Schuhen, die dieses Gefühl wider- spiegeln. In der Kampagne werden Menschen in klassischen Entweder-Oder-Situationen gezeigt. „Wir müssen jeden Tag unglaublich viele Entscheidungen treffen. Manche fallen uns leicht, andere wiegen schwerer. Die meisten treffen wir fast unbewusst oder aus Gewohnheit. Und jede Entscheidung, die wir treffen, jeder Weg, den wir wählen, macht uns aus“, so Nawrath. DEICHMANN setzt eine klare Botschaft: Egal, wofür du dich entscheidest, stehe dazu. Sag Ja zu dir und deinen Eigenheiten, egal ob in ruhigen Momenten oder bei turbulenten Abenteuern voller Spaß, zelebriere vor allem das Miteinander mit allen Sinnen.

Im Kampagnenfilm stehen glückliche Momente von Menschen, die mit ihren Entscheidungen im Einklang sind, im Fokus. „Wir wollen mit der neuen Kampagne ermutigen, sich so zu zeigen, wie man ist. Sei du selbst, hab Spaß, tu, was du liebst, und liebe, wer du bist. Mit deinem eigenen Style”, erklärt Nawrath weiter. Auch die Kampagnen-Stills, fotografiert von Nadia von Scotti, fangen die positive, unbeschwerte Grundstimmung der Kampagne ein. Das Zusammenspiel von Licht und Schatten zeichnet hier – wie im Leben – den authentischen, emotionalen Auftritt aus.

Gezeigt werden Modelle aus den Bereichen Sport (Nike, Adidas, Puma, Fila), Lifestyle (Elefanten, Bench, Esprit, Skechers, Daniel Hechter) und saisonale junge Mode (Pantoletten, Tieffußbetten, Sandalen (Mini Me), Zehentrenner (Mini Me), Pool Slides) für Damen, Herren und Kinder.

Der Auftritt umfasst den Kampagnenfilm (neben dem 128s Directors Cut gibt es für SPORT, LIFESTYLE und SEASON jeweils 30s Image-Versionen, 20s Pre-Rolls, 10s Reminder sowie weitere Downcuts und Formate, die sich gezielt einzelnen Brands widmen), individuelle Online- und Social-Media-Formate und Bumper Ads sowie Stills für POS, Online-Shop und Newsletter.

(Quelle: www.presseportal.de, 20.04.2021)