12.03.2021

Netto Marken-Discount bietet Karrierechancen im Lebensmitteleinzelhandel

360°-Arbeitgeberkampagne auf Online-, Social Media und Out-of-Home-Medien.

Sympathisch und selbstbewusst spricht Netto ab sofort mit einer modernen Arbeitgeberkampagne interessierte Neueinsteiger sowie Berufserfahrene an und stellt die Vorzüge einer Karriere bei Netto in den Fokus. Im Zentrum steht dabei der Claim „Für alle, die wissen, was sie wollen.“. Netto unterstreicht motivierend und zielgruppengenau, dass Nachwuchskräfte und Berufserfahrene von einem Einstieg und einer Karriere bei Netto profitieren. Auch in diesem Jahr startet Netto Marken-Discount seine bundesweite Ausbildungsoffensive. Das Ziel: Bis zum Start des neuen Ausbildungsjahres im Sommer über 2.000 Ausbildungsstellen in 18 Ausbildungsberufen, zwei Abiturientenprogrammen und fünf dualen Studiengängen mit talentierten Berufseinsteigern neu zu besetzen.

Mit seiner modernen und zielgruppengenauen 360-Grad-Kampagne verfolgt Netto drei wesentliche Ziele: Neben der Attraktivität der eigenen Arbeitgebermarke sollen vor allem auch die Anzahl der Bewerbungen gesteigert und passende Kandidaten gefunden werden. Der strategische Leitgedanke „Für alle, die wissen was sie wollen.“ sichert dabei einen einheitlichen Kampagnen-Auftritt über alle Kanäle hinweg und entspricht den Bedürfnissen von Berufseinsteigern und Erfahrenen gleichermaßen.

„Mit unserer neuen Kampagne wollen wir sowohl Nachwuchskräfte als auch Berufserfahrene einprägsam sowie authentisch ansprechen und Netto als einen modernen, zukunftssicheren Arbeitgeber vorstellen“, sagt Christina Stylianou, Leiterin der Netto-Unternehmenskommunikation.

Kraftvoll, selbstbewusst und modern

Mit kraftvollen Aussagen unterstreicht die Netto-Kampagne die zentralen Stärken der Arbeitgebermarke: Arbeitsplatzsicherheit, Aufstiegschancen, Flexibilität sowie ein nachhaltigeres Engagement für Umwelt und Gesellschaft. Visualisiert werden die Kampagnenbotschaften durch selbstbewusste Protagonisten, modernes Layout und einen dreidimensionalen Netto-Schriftzug als verbindendes optisches Element. Die Kampagne und alle Motive sind ab sofort dauerhaft bundesweit in den über 4.270 Netto-Filialen, auf allen Online- und Social Media-Kanälen von Netto sowie im Rahmen von Out-of-Home-Werbung und besonderen Aktionen des Lebensmittelhändlers zu sehen.

(Quelle: www.netto-online.de, 01.03.2021)