Ideen für erfolgreiche regionale Werbung

Recruiting

Personalsuche mit STRÖER

Sowohl im Bereich Recruiting als auch im Employer Branding sollte sich ihr Unternehmen vom Wettbewerb abheben, damit die besten Arbeitnehmer auf dem Markt zu Ihnen kommen. Ströer hilft Ihnen dabei, Ihre Marke im Kopf der Kandidaten zu platzieren, denn große Bilder bleiben im Kopf und verschaffen Ihnen einen Wettbewerbsvorteil.

 

Während Sie auf den klassischen Online-Stellenbörsen im direkten Wettbewerb um die besten Kandidaten stehen, verschafft Ihnen Out of Home einen exklusiven Auftritt Ihrer Arbeitgebermarke.

 

Ein weiterer Vorteil: Mit Außenwerbung sprechen Sie nicht nur jene Kandidaten an, die auf aktiver Suche nach neuen Karrierechancen sind – auch passiv Suchende werden auf Ihre Marke aufmerksam.

 

45% der befragten Arbeitnehmer sagen, dass sie zwar nicht aktiv nach einer neuen Stelle suchen, allerdings offen für ein Gespräch mit Recruitern über neue berufliche Herausforderungen sind. Diese Gruppe erreichen Sie optimal über Außenwerbung! 

Wechselmotivation

Außenwerbung pusht Search

Große Bilder bleiben im Kopf und fördern die Onlinesuche nach Ihrer Marke! Außenwerbung weckt Begehrlichkeit und pusht Search. Die relevanteste Situation für die Nutzung von Smartphones ist das Pendeln mit dem öffentlichen Nahverkehr. 66% nutzen die Wartesituation am Bahnhof zum Surfen*.

Unsere Empfehlung:

Ihre Arbeitgebermarke Out-of-Home und Online in den Fokus stellen!

Durch Außenwerbung platzieren Sie Ihre Arbeitgebermarke in den Köpfen der aktiv und passiv Jobsuchenden. Eine starke Online Präsenz verbessert Ihre Auffindbarkeit.

Gerne beraten wir Sie zu individuellen Lösungen und bieten Ihnen einen rundum sorglos Service, sowohl online als auch Out of Home.


Personalsuche mit STRÖER


Medien für erfolgreiche Recruiting-Kampagnen

Erfolgsgeschichten

Erfolgsstory - Variovac

Ausgangssituation

Die Firma VARIOVAC in Mecklenburg stellt Verpackungsmaschinen und -lösungen für Vakuumverpackungen her und suchte im Zuge der Expansion unter anderem Fachkräfte für einen weiteren Produktionsstandort.

Um an die entsprechende Zielgruppe potenzieller Bewerber zu gelangen, entwickelte sie gemeinsam mit Ströer eine passende Recruiting-Strategie: Neben der Bekanntmachung des Personalbedarfs über Großflächen und Mega-Light Select setzten sie auf die Aktivierung veränderungsbereiter Fachkräfte, die per Ströer InApp Targeting mobil angesprochen wurden.

Somit beschränkte sich das Einsatzgebiet der Kampagne auf das per Geodaten angesteuerte Umfeld und die Zielgruppe männlich, >20 Jahre alt und technikaffin.


Ziel

Personalgewinnung von Fachkräften


Umsetzung

AUSSENWERBUNG

  • Medium: Mega-Light Select und Großflächen im direkten Einzugsgebiet in Schwerin
  • Kampagnenzeitraum: Juni 2018
  • Mediazeit: Fokus auf beleuchtete Werbemittel um die Zielgruppe der "Nachtschichtler" auch zu erreichen

 

ONLINE MEDIEN

  • Medium: Permodo Run On Network
  • Format: Fullscreen Ad
  • Device: Smartphones und Tablets; iOS und Android
  • Targeting: GEO-Targeting DE
  • Custom Audience: männlich, 20plus, technikaffin
  • Ad Impressions: 250.996
  • Kampagnenzeitraum: Mitte Mai bis Mitte Juni

Ergebnisse

Final wurden durch die Kampagne ca. 50 Bewerbungen generiert, aus denen wir durch unser internes Auswahlverfahren fünf neue Mitarbeiter gewinnen konnten – ein überzeugendes Ergebnis!

Fazit

 

„Speziell die Gewinnung von Fachkräften stellt uns heute vor große Herausforderungen. Da hat uns der Vorschlag von Ströer, per InApp Targeting gezielt die männliche, technikaffine Zielgruppe anzusprechen, schnell überzeugt. Die Klickrate der Kampagne lag bei bis zu 3,22%, und die Anzahl der Klicks stieg nach dem Start der zusätzlichen Plakatkampagne nochmals deutlich an. Sie  verankert uns darüber hinaus als regionaler Arbeitgeber im Gedächtnis der Passanten und sorgt für ein positives Employer Branding. 


Erfolgsmedien unserer Kunden

Medien des Monats

Das Gehirn denkt in Bildern

Produktideen für Ihre Kampagne

Sie möchten mehr Aufmerksamkeit für Ihr Unternehmen oder für Ihre Verkaufsaktion schaffen? Wir haben die passenden Medien, um Ihre Zielgruppe punktgenau zu erreichen.

Verkehrsmedien bringen Bewegung in die Außenwerbung

Wir bringen Ihre Werbebotschaften prominent an und in Bussen und Bahnen der öffentlichen Verkehrsnetze an. Verkehrsmittelwerbung ist im gesamten Stadtbild unübersehbar. Ihre Werbung erreicht die Menschen sogar da, wo andere Werbeformen nicht oder kaum vorhanden sind - z.B. in Innenstädten, werbefreien Zonen und Wohngebieten. Je auffälliger und interessanter die Gestaltung, desto höher sind die Aufmerksamkeits- und Wiedererkennungseffekte.



Mit diesen Verkehrsmedien nimmt Ihre Werbung Fahrt auf:

Kundenstimmen

Mit Autofahrern auf Augenhöhe.

Der Dieselfuchs bietet Schadenersatzansprüche dort an, wo es den betroffenen Autofahrer stinkt. Die Dieselfahrer bedanken sich mit ausgesprochen guter Resonanz.

Dienstleistung auf den Punkt.

Neue Vollblut-Freunde für die Rennbahn.

Kölner Pferderennbahn nimmt Roadside Screens in Media-Mix auf und gewinnt neue Freunde für ihre Veranstaltungen.

 

Ausprobieren.

Messbarkeit macht Programm zum Selbstläufer

Adwordskampagne erschließt neue Kundengruppen für Schwaben Folia. Messbare Erfolge und neue Aufträge von kreativen PKW-Freunden.

 

Feines Gespür für mehr Farbe.

Suchanfragen öffnen Vertriebsgebiet.

Die Firma Fröhlich aus Stuttgart verlängert den Vertrieb bis zum Bodensee. Adwords-Kampagne sorgt für mehr Anfragen und eine höhere Erfolgsquote.

Fröhliche Anhänger im Netz.

Neues Zuhause gesucht und gefunden.

Von Poll Immobilien bringt das Thema Wohnen auf die Straße. Sowohl Immobilien-Anbieter als auch Wohnungssuchende geben positives Feedback für diese Marketing-Aktion.

Unterwegs in der Stadt.

Digitale Anzeigen werden zum Türöffner.

Tischlerei Othmer hat Ihr Handwerk verstanden - auch in der Vermarktung. Roadside Screens sorgen für das richtige Image und neue Kunden.

Made in Hannover.


Empfehlung unserer Kunden

Optimal platziert mit STRÖER direkt

Out-of-Home.

Out-of-Home.

Digital.

Digital.

Online.

Online.

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