Zwischen Klicks und Tricks: Marketing-Wissen auf den Punkt

Auf unserem Corporate Blog erfahren Sie alles über die neuesten Entwicklungen in den Bereichen Außenwerbung, Content-Marketing, Suchmaschinenoptimierung und Webdesign. Lesen Sie inspirierende Geschichten und praxisnahe Tipps, die Ihr Marketing auf das nächste Level bringen. Bleiben Sie am Puls der Zeit und entdecken Sie, wie Sie Ihre Zielgruppe am besten erreichen und Ihre Präsenz nachhaltig stärken – online oder mitten in der Stadt!

Großfläche

Außenwerbung

Content-Marketing

Such­­maschinen­­marketing

Web­design

Sandra - stock.adobe.com

Das Rezept für Local SEO: So machen Sie Google Ihre Restaurant-Website schmackhaft!

Nein, Local SEO hat nichts mit einem Lokal zu tun, zumindest nicht direkt. Aber wenn Sie eines betreiben, sollten Sie unbedingt darauf vertrauen. Schicken Sie die Restaurants Ihrer Mitbewerber:innen in Google dorthin, wo der Pfeffer wächst, ohne ihnen die Suppe zu versalzen. Sind Sie auf der ersten Google-Seite, werden Sie gefunden. Was dahinter steckt und […]

Andrey Popov - stock.adobe.com

Was muss jede Zahnarztwebsite haben?

Es gibt viele Zahnarztpraxen und noch sehr viel mehr Patient:innen. Darum ist es für jede Praxis essenziell, einen Internetauftritt zu haben. So hebt man sich von konkurrierenden Arztpraxen ab und findet einfacher neue Patient:innen. Doch es passiert insbesondere beim Thema Zahnmedizin schnell, dass die Menschen misstrauisch werden und glauben, dass sie zu viel Geld für […]

Sensvector - stock.adobe.com

5 Gründe für eine eigene Unternehmenswebsite für Kleinbetriebe

Kleine oder mittelständische Unternehmen, die hauptsächlich regional agieren, glauben oftmals, dass eine eigene Website nicht nötig ist. Ein Großteil ihrer Kundschaft erschließt sich schließlich aus Nachbarschaftsgesprächen, Empfehlungen oder dank einer guten Lage in der Stadt oder im Dorf. Viele Friseursalons, Restaurants oder Einzelhandelsbetriebe wie die nette Boutique von nebenan haben noch immer keine eigene Website […]

Jacob Lund - stock.adobe.com

SEO & Google Ads richtig kombinieren: Mit diesen 5 Tipps klappt’s

Wer mit dem eigenen Unternehmen bei der Suchmaschine Google möglichst weit oben auf der ersten Seite erscheinen möchte, hat hierfür zwei Möglichkeiten: Suchmaschinenoptimierung (SEO) oder Ads (SEA). Vielleicht stehen auch Sie gerade vor der Qual der Wahl und wissen nicht, für welche Art des Suchmaschinenmarketings (SEM) Sie sich entscheiden sollen. Aber warum eigentlich entscheiden, wenn […]

Mathias Richter - stock.adobe.com

Einladen, nicht anschreien: so texten Sie gute Call-to-Actions

Jetzt anrufen! Wir freuen uns auf Ihre Anfrage! Nehmen Sie Kontakt zu uns auf! Solche und ähnliche Handlungsaufforderungen, im Fachjargon auch Call-to-Actions genannt, begegnen uns bei fast jedem Website-Besuch. Sie sollen Nutzerinnen und Nutzer dazu bringen, anzurufen, eine E-Mail zu schreiben oder ein Kontaktformular auszufüllen. Doch provoziert ein lapidares „Jetzt Kontakt aufnehmen“ wirklich eine Handlung […]

Jacob Lund - stock.adobe.com

Review: Das war die Rheinwerk Online Marketing Konferenz 2022

Nicht erst seit der Pandemie bieten viele Konferenzen die Möglichkeit, Inhalte auch digital abzurufen. Doch eine komplett virtuelle Konferenz dieses Kalibers hatte unser Copywriting-Team von Ströer Online Marketing bisher noch nicht besucht. Konnte uns die Rheinwerk Online Marketing Konferenz 2022 überzeugen? Weiterlesen und herausfinden! Inhaltsverzeichnis Das Wichtigste in Kürze Wie läuft eine virtuelle Konferenz ab? […]

dampoint - stock.adobe.com

Design Thinking – in 7 Schritten zur Problemlösung

Sie möchten kreativ an Ihre Probleme herangehen? Design Thinking ist ein innovativer Ansatz, um in einer neuen Form zusammenzuarbeiten und dabei die Bedürfnisse von Kund:innen in den Mittelpunkt zu stellen. Auf Basis von 7 Schritten werden Ideen generiert und Lösungen entwickelt. Die Punkte können dabei mehrfach wiederholt werden, um das beste Ergebnis für Kund:innen zu […]

Tryfonov - stock.adobe.com

Wie schreibt man gute Standorttexte für SEO?

Standorttexte schreiben ist ganz einfach. Sie stecken Zeit in einen guten Text, kombinieren ein paarmal  „Dienstleistung + Stadt“ und tauschen für die anderen Standorte die Region aus – fertig! Oder? Ehrlicherweise müssen wir sagen: Wer seine Standorttexte nach diesem 0815-Prinzip schreibt, wird damit nicht viel erreichen, weder bei Google noch bei den Lesenden. Denn sobald […]

vectorfusionart - stock.adobe.com

Wie die Heldenreise Ihre Kundschaft überzeugt

Die Heldenreise ist eines der ältesten Erzählinstrumente im Storytelling. Sie funktioniert immer, weshalb nicht nur Hollywood auf die Struktur zurückgreift, sondern auch Unternehmen. In der Werbung und im Onlinemarketing sind Geschichten nicht mehr wegzudenken, denn mit ihnen überzeugt man Kundinnen und Kunden von der eigenen Marke oder gar zum Kauf. Wie Ihnen die Heldenreise dabei […]

Krakenimages.com - stock.adobe.com

E-A-T: Steigern Sie den Trust-Faktor Ihrer Website

Wenn Sie E-A-T hören, läuft Ihnen das Wasser im Munde zusammen? Mit Essen hat diese Buchstabenkombination nichts zu tun – sondern mit Suchmaschinenoptimierung. Alle, die in den organischen Suchergebnissen von Google möglichst weit oben stehen möchten, sollten sich mit E-A-T auseinandersetzen. Doch was bedeutet das Akronym im Detail und welche Vorteile können Sie daraus ziehen? […]