Website-Zustimmungen bearbeiten

Zwischen Klicks und Tricks: Marketing-Wissen auf den Punkt

Auf unserem Corporate Blog erfahren Sie alles über die neuesten Entwicklungen in den Bereichen Außenwerbung, Content-Marketing, Suchmaschinenoptimierung und Webdesign. Lesen Sie inspirierende Geschichten und praxisnahe Tipps, die Ihr Marketing auf das nächste Level bringen. Bleiben Sie am Puls der Zeit und entdecken Sie, wie Sie Ihre Zielgruppe am besten erreichen und Ihre Präsenz nachhaltig stärken – online oder mitten in der Stadt!

Großfläche

Außenwerbung

Content-Marketing

Such­­maschinen­­marketing

Web­design

Junge Frau isst Sushi
Krakenimages.com - stock.adobe.com

E-A-T: Steigern Sie den Trust-Faktor Ihrer Website

Wenn Sie E-A-T hören, läuft Ihnen das Wasser im Munde zusammen? Mit Essen hat diese Buchstabenkombination nichts zu tun – sondern mit Suchmaschinenoptimierung. Alle, die in den organischen Suchergebnissen von Google möglichst weit oben stehen möchten, sollten sich mit E-A-T auseinandersetzen. Doch was bedeutet das Akronym im Detail und welche Vorteile können Sie daraus ziehen? […]

Conversions bei Google Ads steigern
©Urheber:in / stokk.co

Google Ads: 4 Tipps, um Ihre Conversions zu verbessern

Traffic statt Conversions? Wie verbessere ich meine Anzeigen auf Google? Die Welt des Online-Marketings setzt sich aus unzähligen Komponenten zusammen. Die Möglichkeiten, um Traffic für Ihre Website zu erzeugen, scheinen fast endlos zu sein. So schön das auch ist, leider haben alle Tools und Techniken einen großen Haken: Wissen. Egal für welche Form von Werbung […]

Kind Headline
zwiebackesser - stock.adobe.com

Mit sechs Tipps zur knackigen Headline

Eine knackige Headline animiert sofort zum Lesen, deshalb entscheidet sie über den Erfolg und Misserfolg eines Artikels oder einer Website. Leider kann man gute Überschriften nicht vom Baum pflücken, denn sie wachsen vorrangig aus Kreativität und nicht an Ästen. Sie sind nicht kreativ? Unsinn! Jeder Mensch kann gute Überschriften texten. Wir verraten Ihnen die besten […]

E Mails mit junger Frau, die ein Tablet hält
Tierney - stock.adobe.com

Das perfekte Kontaktformular: So generieren Sie neue Anfragen!

Wer Online-Marketing betreibt, wünscht sich neben Sichtbarkeit vor allem eins: Conversions – ob Kauf, Anfrage oder Anmeldung zum Newsletter. Um diese zu generieren, gibt es eine Vielzahl digitaler Stellschrauben, die regelmäßig justiert werden sollten. Ein Punkt, den viele bei Erstellung und Optimierung ihrer Website wenig beachten, ist das Kontaktformular. Allein, dass ein solches Formular Userinnen […]

Sozial medien vernetzt futuristische grafik hintergrund
Wladimir Losowski - stock.adobe.com

Interne Verlinkungen – warum sind sie wichtig für die Suchmaschinenoptimierung?

Wenn man Links und Suchmaschinenoptimierung in einem Satz benutzt, denken die meisten wohl an Backlinks – also externe Links, die auf die eigene Seite verweisen. Doch es gibt auch noch andere Verlinkungen zu beachten, nämlich die Verlinkungen innerhalb einer Website. Aber was ist der Unterschied zwischen Backlinks und internen Verlinkungen? Wie ist die beste Herangehensweise […]

Irina Strelnikova - stock.adobe.com

Facebook-Werbung: wieso, weshalb, warum?

Werbeanzeigen auf Facebook: Lohnt sich das? Facebook ist und bleibt eines der größten sozialen Netzwerke der Welt. Laut eigenen Angaben befinden sich jeden Monat im Schnitt zwei Milliarden Benutzer:innen aktiv auf der Plattform und jede:r davon ist ein potenzieller Zuwachs für Ihr Unternehmen. Facebook bietet Unternehmen viele Möglichkeiten für Werbung und stellt selbst allerlei kostenlose […]

Man hand holding emotion face block. Customer choose Emoticon for user reviews. Service rating, ranking, customer review, satisfaction, evaluation and feedback concept
Jo Panuwat D - stock.adobe.com

Starke Texte für die Website: 4 Kriterien der Qualitätssicherung

Gute Texte sind wie scharf geschossene Pfeile: Jedes Wort ist ein Treffer! Das gilt besonders in der Online-Welt, wo Leserinnen und Leser in Sekundenschnelle zwischen verschiedenen Seiten hin und her springen. Doch wie gelingt es, fesselnden Content für Ihre Website zu kreieren und Interesse für Ihr Angebot zu wecken? Bei Ströer Online Marketing nutzen wir […]

Businessman hand holding 2022 number
ART STOCK CREATIVE - stock.adobe.com

SEO-Trends 2022 – das sollten Sie im neuen Jahr zum Thema Suchmaschinenoptimierung wissen

Inhaltsverzeichnis SEO-Aufschwung durch Corona-Krise MUM = Mama? Nein! Eine Abkürzung für Multitask United Model Video-Content auf dem aufsteigenden Ast Ständige Bewegung auf der Google-Suchergebnisseite SEO-Aufschwung durch Corona-Krise Das Jahr 2022 wird bei vielen Unternehmen unter einem SEO-Stern stehen, denn durch die Corona-Krise findet aktuell ein regelrechter Digitalisierungs-Marathon statt. Zum Start der Coronakrise 2020 sind viele […]

SEO vs SEA
efks - stock.adobe.com

Ads vs. SEO: Was sind die Unterschiede?

Die richtige Platzierung in den Suchmaschinen ist ausschlaggebend für den Erfolg einer Website. Wenn man mit seinem Unternehmen gefunden werden möchte und Menschen erreichen will, ist es wichtig, dass man auf Seite eins der Google-Ergebnisse zu finden ist. Idealerweise in den ersten Vorschlägen. Doch wie kommt man dorthin? Bei der Überlegung, wie man sich eine […]

Front view portrait of small caucasian boy curious child holding
Miljan Živković - stock.adobe.com

Wie finde ich gute Keywords für meine Website?

Ihre Firmen-Website ist professionell und ein absoluter Hingucker – aber auch einsam, weil niemand sie im Internet finden kann? Kein Wunder, wenn die Seite auf den hinteren Rängen bei Google brachliegt, wo keine Person jemals danach sucht. Mit den richtigen Schlüsselbegriffen, auch Keywords genannt, können Sie diesen Zustand ändern und Ihre Website auf die vorderen […]