Website-Zustimmungen bearbeiten

Zwischen Klicks und Tricks: Marketing-Wissen auf den Punkt

Auf unserem Corporate Blog erfahren Sie alles über die neuesten Entwicklungen in den Bereichen Außenwerbung, Content-Marketing, Suchmaschinenoptimierung und Webdesign. Lesen Sie inspirierende Geschichten und praxisnahe Tipps, die Ihr Marketing auf das nächste Level bringen. Bleiben Sie am Puls der Zeit und entdecken Sie, wie Sie Ihre Zielgruppe am besten erreichen und Ihre Präsenz nachhaltig stärken – online oder mitten in der Stadt!

Großfläche

Außenwerbung

Content-Marketing

Such­­maschinen­­marketing

Web­design

Header newsletter
my_stock - stock.adobe.com

8 Tipps, um mehr Newsletter-Abonnenten zu gewinnen

Egal, ob für die Mitteilung von neuen Unternehmensinformationen, als Teaser für Artikel auf Ihrem Firmenblog oder um Ihren Kunden von interessanten Angeboten zu berichten – mit einem Newsletter erreichen Sie potenziell interessierte Kunden zielgerichtet, schnell und vor allem fast kostenlos. Damit die Mühe der Erstellung nicht vergebens ist, möchte man natürlich auch noch eine ansprechende […]

Header website landingpage
Rawpixel.com - stock.adobe.com

Homepage, Landingpage, Website & Webseite – alles dasselbe?

Immer mehr Bereiche unseres Lebens spielen sich online ab. Das lässt eine stetige Flut an neuen Begriffen auf uns zukommen, mit denen wir täglich jonglieren müssen. Aus Unwissenheit oder der Einfachheit halber wird der eine Begriff schnell mal synonym zu einem anderen gebraucht – und schon ist es passiert: Ein falsches Verständnis hat sich in […]

Header content marketing blog
EVERST - stock.adobe.com

Content-Marketing 1×1: Was ist ein Blog?

Wer sich mit dem Thema Content-Marketing beschäftigt, kommt um ein Thema mit Sicherheit nicht herum: um den Blog. Wenn Sie Blog hören, denken Sie an Modetipps und Rezeptvorschläge? Lassen Sie uns Ihren Horizont erweitern. Wir erklären Ihnen, was einen Blog ausmacht und warum er in keiner Content-Marketing-Werkzeugkiste fehlen sollte. Inhaltsverzeichnis Was ist ein Blog? Was […]

Header bert
Masson - stock.adobe.com

Das BERT-Update von Google

Unser SEO-Spezialist Alexander Graf erklärt, was es mit BERT auf sich hat und wie sich das Update auf die Google-Suche auswirkt. Inhaltsverzeichnis Was bedeutet BERT? Worum geht es beim BERT-Update? Wie wirkt sich das Update auf Rankings aus und welche Suchanfragen betrifft es? Seit wann gibt es das Update? Wie wichtig schätzt du persönlich das […]

Header branchenbuecher
Wayhome Studio - stock.adobe.com

Online gefunden werden: Wie wichtig sind Branchenbücher?

Mittlerweile ist über die Hälfte der Weltbevölkerung online: Mehr als vier Milliarden Menschen nutzen weltweit das Internet. Bei Google werden minütlich fast vier Millionen Suchanfragen notiert. Mit einem Marktanteil von mehr als 90 % hält Google andere Suchmaschinen weiter auf Abstand. Die Zahlen sprechen eine eindeutige Sprache: Wer mit seinem Unternehmen noch nicht auf Google […]

Header webdesign prinzipien
georgejmclittle - stock.adobe.com

Die wichtigsten Prinzipien des Webdesigns

Webdesign will gekonnt sein! Denn auf der Website mit Farben und Schriftarten spielen kann (fast) jeder, doch wenn es darum geht, das Design zielgruppen- sowie branchengerecht zu gestalten, greift man schnell mal daneben. Und wer als Laie für eine bessere Ladezeit oder mobile Responsiveness sorgen will, wird schnell an seine Grenzen stoßen. Diese und viele […]

Header was ist seo
peshkova - stock.adobe.com

Kurz erklärt: Was ist SEO eigentlich?

Wenn Sie sich für das Thema Online-Marketing interessieren, sind Sie sicherlich schon über den Begriff SEO gestolpert. Doch was bedeutet diese Abkürzung eigentlich und warum ist sie in aller Munde? Damit Sie in puncto SEO bald bei den Großen mitreden können, erklären wir Ihnen im Folgenden, was sich hinter dem Begriff verbirgt und verraten Ihnen, […]

Header wording
Drobot Dean - stock.adobe.com

So hilft ein Corporate Wording Ihrer Kundenkommunikation

Sie möchten einen Text für Ihr Unternehmen verfassen, der Laptop ist aufgeklappt, Ihre Finger sind bereit, über die Tastatur zu jagen. Doch schon im ersten Satz geraten Sie ins Stocken: Wie sprechen Sie Ihre Kunden am besten an? Duzen oder siezen? Welcher Stil ist angebracht? Seriös-stilvoll oder doch lieber dynamisch-modern? Wie gehen Sie mit Ihrem […]

Header seo ankertext
beeboys - stock.adobe.com

Welche Rolle spielen Ankertexte für SEO?

Wer in den SERPs ganz vorne mitmischen, aber keine bezahlte Werbung schalten möchte, der pimpt sein organisches Ranking mithilfe von SEO. Die Maßnahmen im Bereich On- und Offpage-Optimierung sind vielfältig und auch vermeintlich kleine Details können eine große Wirkung erzielen. So auch das Linkbuilding und die damit verbundene Wahl der Ankertexte. Im Folgenden zeigen wir […]

Header persona
Giuseppe Porzani - stock.adobe.com

Erfolgreicher Online-Auftritt dank Persona

Das Konzept für die Website ist ausgearbeitet, alle Bilder liegen schon vor, der Schreibfluss nimmt plötzlich kein Ende mehr und fertig ist der Text. Und dann fragt man sich: Verstehen die Menschen, die meinen Text lesen, überhaupt, was ich ihnen sagen will? Kommt die Botschaft meiner Website an? Oder noch besser: Ist mein Thema für […]