Sie haben ein Unternehmen. Sie bieten interessante Produkte oder Dienstleistungen an. Sie besitzen ein Website. Sie gewinnen jedoch keine Neukunden. Worin liegt das Problem, fragen Sie sich? Was viele zunächst vor eine große Herausforderung stellt, lässt sich in der Realität leichter umsetzen, als gedacht. Entscheidend: das Erfüllen von 3 Grundvoraussetzungen.
Voraussetzung 1: Traffic generieren
Was nützt Ihnen die schönste Website, wenn Sie im Internet nicht gefunden werden? Richtig, nicht besonders viel. Das Zauberwort hierfür ist „Traffic“ – das bedeutet: Sie benötigen Klicks auf Ihrer Website und erhalten diese über neue Kunden. Hier kommt die lokale Online-Marketing-Strategie ins Spiel. Dieser Begriff beinhaltet vier verschiedene Arten, um Traffic zu generieren:
- Lokale Suchmaschinenoptimierung (SEO)
- Social Media & Bewertungsportale
- Mobile Suche & Handy-Apps
Mehr Besucher auf seiner Website zu haben, ist zwar schön, doch wenig zielführend, wenn sie gleich wieder abspringen. Wichtig sind qualifizierte Besucher, also Kunden, die sich mit Ihrem Produkt oder Ihrer Dienstleistung identifizieren können. Ein professioneller Online-Auftritt, hochwertiger Content sowie SEO-Maßnahmen sind hier die Schlagwörter, die es zu beachten gilt.
Voraussetzung 2: Design & Usability
Ein professioneller Online-Auftritt ist entscheidend für den ersten Eindruck und damit auch die Neukundengewinnung in der digitalen Welt. Daher sollten Sie eine optisch ansprechende und aktuell gehaltene Website führen. Denn innerhalb weniger Sekunden entscheiden Besucher, ob sie sich auf Ihrer Website wohlfühlen und bleiben oder sofort wieder abspringen. Beispiel: Sie verkaufen hochwertige Produkte und suchen zahlungskräftige Kunden. Dieses Niveau sollten Sie auf Ihrer Website zum Ausdruck bringen. Das dankt Ihnen auch Google. Je länger Besucher Zeit auf Ihrer Seite verbringen, umso besser wird Ihre Position gerankt. Darüber hinaus erhöhen Sie die Chancen, dass Ihre Website zum Thema in Social Media und durch Mund-zu-Mund-Propaganda (Word-of-Mouth-Marketing) wird.
Voraussetzung 3: Hochwertige Inhalte
Weniger ist bekanntlich mehr. Das trifft auch auf die Inhalte Ihrer Website zu. Gut aufbereitete Inhalte sind die Grundlage für Ihre Unternehmenspräsentation und helfen Ihnen, sich von Ihren Konkurrenten abzuheben. Lieber wenige Inhaltsseiten mit ausgezeichnetem Content als viele mit sinnfreien Texten. Hierbei spielt auch SEO (Suchmaschinenoptimierung) eine entscheidende Rolle. Für einen guten Content werden relevante Suchbegriffe (Keywords) im Text benötigt. Dies hilft Ihnen, sich besser in den Suchmaschinen platzieren zu können. Eine durchdachte Strategie ist dabei von Vorteil!
Online-Marketing: besonders zielführend mit einer Agentur!
Der Bereich Online-Marketing eröffnet Unternehmen unzählige Möglichkeiten, um gezielt Neukunden anzusprechen und die eigene Bekanntheit in der Region zu steigern. Gerade kleinen und mittleren Betrieben fehlt es aber oftmals an Zeit und Expertise, um ihr Business erfolgreich in die Online-Welt zu führen. An diesem Punkt setzen wir von Ströer Online Marketing an und finden die passende Lösung für Ihre Firma.
Kontaktieren Sie uns oder vereinbaren Sie einen Termin an einem unserer Standorte:
- Online-Marketing-Agentur Stuttgart
- Online-Marketing-Agentur Berlin
- Online-Marketing-Agentur Essen
- Online-Marketing-Agentur Frankfurt
- Online-Marketing-Agentur Hamburg
- Online-Marketing-Agenturr Hannover
- Online-Marketing-Agentur Köln
- Online-Marketing-Agentur Leipzig
- Online-Marketing-Agentur München
- Online Marketing Agentur Nürnberg